Skip to main content

Stadt. Land. Viersen.

Unsere Beiträge drehen sich rund um das Wohnen und Bauen in und um Viersen. Wir freuen uns auf viele interessierte Menschen und einen spannenden Austausch mit Ihnen. 

Miet- und Immobilienrecht 2018

Miet- und Immobilienrecht 2018

Wissen ist Macht, sagt man. Auf jeden Fall hilft es in Streitfällen und vor allem auch... mehr...
Rezeptsammlung

Und plötzlich ist Weihnachten!

Weihnachten kommt ja immer so plötzlich! – Wer kennt das nicht, beim letzten... mehr...
Viersen und die Mispel

Viersen und die Mispel

Seit 1970 symbolisieren drei Wappen-Mispelblüten den Zusammenschluss von Viersen,... mehr...
Wohnen aus dem Drucker?

Wohnen aus dem Drucker?

Was bis dato mehr ein Konzept auf dem Papier darstellte, ist in Russland nun... mehr...
Spaß, Spannung, Stadtbibliothek!

Spaß Spannung Stadtbibliothek!

Jetzt muss ich mich aber auch mal zu Wort melden! – Wer ich bin? Das GMG-Maskottchen... mehr...
Hallo, sind Sie neu hier?

Hallo, sind Sie neu hier?

So hört man es verstärkt in allen Stadtteilen von Viersen, viele Menschen wagen derzeit... mehr...

Die Autoren:

Herzlich willkommen in unserem Blog „Bauen und Wohnen“ mit vielen interessanten und wissenswerten Infos rund um das Eigenheim, ein Service der Grundstücks-Marketing-Gesellschaft (GMG) der Stadt Viersen.   

Hier bieten wir Kunden, interessierten Viersenern und Menschen, die vielleicht Viersener werden wollen, Informationen rund um das vielfältige Leben in der Kreisstadt. 

Der Bogen unserer Themen ist weit gespannt: Von Bauen, Finanzierung und Viersener Grundstücken über vielseitige Infos zum Leben und Wohnen in Viersen bis hin zu Sport und Freizeit ist alles dabei. Ganz wichtig auch: Lebendig soll unsere Seite sein. Daher sind Sie, liebe Kunden, Geschäftspartner, Unternehmer/innen und Viersener herzlich eingeladen, unseren Blog durch Gastbeiträge zu bereichern.

Co-Autor:

Bei Interesse nehmen Sie Kontakt zu uns auf: gmg@viersen.de 

Wir freuen uns auf anregende und unterhaltsame Beiträge und wertvolle Impulse von Mitdenkern, Andersdenkern, Querdenkern und Gleichgesinnten, immer unter Beachtung unserer Netiquette.

Ihr GMG-Team