Skip to main content

Netiquette

Unsere Beiträge drehen sich um Wohnen und Bauen in und um Viersen. Wir freuen uns auf viele interessierte Menschen, die mit uns in spannenden Austausch kommen möchten. Dabei sind uns Menschen, die ganz neue Ideen und Anregungen haben, ebenso willkommen wie diejenigen, die unsere Gedanken teilen. Denn jeder gute Dialog lebt vor allem durch kritische Beiträge und kontroverse Diskussionen.

So entstehen die besten Veränderungen und Entwicklungen letztlich aus der Vielzahl unterschiedlicher ausgetauschter Meinungen und Perspektiven. Hier liegt ein immenses Potenzial aller sozialer Netzwerke.

Doch leider kommt es gerade bei Meinungsverschiedenheiten immer wieder vor, dass der angemessene und respektvolle Umgang miteinander auf der Strecke bleibt – die Netiquette.

Beschimpfungen, Beleidigungen, Hetze, Provokation, Rassismus oder jedwede anderen Unfreundlichkeiten sind auf dieser Seite unerwünscht. Bei Nichtbeachtung respektvollen Verhaltens behalten wir uns vor, einzelne Beiträge ohne weitere Erläuterung zu löschen sowie entsprechende Nutzer zeitweise oder dauerhaft zu sperren.

Gerne hart in der Sache, aber stets themenbezogen, höflich und wertschätzend im Ton und Umgang – das ist unsere Basis eines fairen und sinnvollen Austauschs.

Wir freuen uns auf anregende und unterhaltsame Beiträge und wertvolle Impulse von Mitdenkern, Andersdenkern, Querdenkern und Gleichgesinnten!