Skip to main content

Corporate Design der Stadt Viersen wurde mit dem red dot award ausgezeichnet

Augezeichnetes Design: Das neue Corporate Design der Stadt Viersen

Um die Ergebnisse der Workshops zum Thema Corporate Identity, die von Vertretern der Verwaltung und der Politik erarbeitet worden sind, einheitlich nach außen zu präsentieren, sollte ein für die gesamte Stadt verbindliches und dem Leitbild entsprechendes Corporate Design entwickelt und eingeführt werden.

Dieses visuelle Erscheinungsbild hat zum Ziel, die Stadt Viersen als eine unverwechselbare, einzigartige Marke zu verstehen. Diese Marke gilt es zu entwickeln, aufzubauen und zu stärken. Dabei sollen alle, teilweise sehr unterschiedlichen Zielgruppen innerhalb der Stadt und im Umland gleicher­maßen mit beweisbaren Botschaften, die durch Bilder, Menschen und Ereignisse eine konstant hohe Qualität in allen Bereichen widerspiegeln, angesprochen werden. Durch diese Markenbildung wird eine Identität geschaffen, ein Qualitäts­bewusstsein erlangt und somit eine Profilierung gegenüber anderen Städten erreicht.

Am 25.05.2009 beschloss der Stadtrat das vorgestellte und von der Agentur 28 Limited Brand kreierte Corporate Design.