Skip to main content

Neuer Mitarbeiter in der Wirtschaftsförderung Viersen

Seit Mitte Mai verstärkt der Diplom Verwaltungswirt Sven Minth das Team der städtischen Wirtschaftsförderung. Der gebürtige Viersener wird künftig im Rahmen der Bestandspflege Unternehmen in Viersen besuchen, neue Unternehmen für die Stadt akquirieren sowie Unternehmerveranstaltungen organisieren.

Aktuell bereitet er den Existenzgründer- und Jungunternehmertag vor, der am 30. August stattfindet. Außerdem unterstützt er die Arbeit des zentralen Immobilien­managements. Dies ist ein kostenfreier Service, mit dem die Wirtschaftsförderung Viersen Unternehmen bei der Suche nach einer passenden Gewerbeimmobilie im Stadtgebiet unterstützt. 

Der 32-Jährige ist ein Viersener Eigengewächs. Sven Minth startete 2001 schon seine Ausbildung bei der Stadt. Nach Abschluss seines Studiums zum Verwaltungswirt arbeitete er zunächst in der Sachbearbeitung des Sozialamtes. 2006 wechselte er in das Jobcenter. „Das Wissen, das ich in dieser Zeit über Fördermöglichkeiten und Subventionsarten gesammelt habe, kann ich jetzt als Wirtschaftsförderer an die Unternehmen weitergeben. Auch die heute noch bestehenden Kontakte zum Jobcenter sind sicherlich nützlich“, erklärt Minth. Als verheirateter Vater zweier Töchter weiß er auch um die Bedeutsamkeit für Arbeitnehmer, Familie und Beruf gut vereinbaren zu können.


Sven Minth

Tel:

0 21 62 – 10 12 49

Fax:

0 21 62 – 10 11 05

E-Mail:

sven.minth(at)viersen(dot)de