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Werbering unterstützt Kampagne: Meine Stadt soll leben!

Imagekampagne für eine lebendige Innenstadt

Viersener Werbering unterstützt Kampagne: Meine Stadt soll leben!

In Zeiten in denen der Internethandel boomt hat der gesamte Einzelhandel vor Ort – vom Schuhladen bis zum Autohaus – damit zu kämpfen, dass Kunden nicht mehr die Fachkom­petenz vor Ort, sondern immer mehr die Discount-Angebote riesiger Anbieter im Internet nutzen. Einzelhandel, City­mana­gement und Werbering starten Imagekampagne.

Um den Internethandel die Stirn zu bieten hat der Viersener Einzelhandel in Viersen die Kampagne „Meine Stadt soll leben! Shoppen und Surfen vor Ort.“ gestartet. Initiiert wurde dieses von der Mayersche Buchhandlung. Gemeinsam mit anderen Einzelhändlern, dem Werbering Viersen aktiv e.V. und dem Citymanagement Stadt Viersen will die Kampagne dazu auf­rufen etwas für die Zukunft der eigene Stadt zu tun.

Mit Pla­katen, die in möglichst allen Geschäften aufgehängt werden sollen, wollen die Initiatoren Kunden darauf aufmerk­sam machen, dass sie mit einem Einkauf vor Ort auch eine Menge Gutes tun können. Der stationäre Einzelhandel enga­giert sich auch sozial, er unterstützt Kindergärten, Schulen oder Vereine und setzt positive Signale für die Stadt.