Sie sind hier: GMG Viersen > Wohnen > Wohngrundstücke und Eigentumswohnungen > Auf dem Burgacker

Auf dem Burgacker – Intakte Natur und eine gute Infrastruktur

Im Grünen und doch zentral wohnen in Viersen-Dülken

Die ansprechende Bebauung im Wechsel mit großen Grünflächen, Kinderspielplätzen und attraktiven Spazierwegen machen das neue Quartier im Süden von Dülken zu dem Lebensraum, in dem sich die hier ansässigen, meist jungen Familien wohl fühlen.

Das Viertel ist weit über seine Grenzen hinaus bekannt und zur Heimat für seine Bewohner geworden. Nicht nur Viersener haben sich hier niedergelassen. Auch neue Einwohner, die aus Düsseldorf, Duisburg, Mönchengladbach, Wesel oder Neuss kommen, möchten die Vorteile, die ihnen ihr neues Zuhause in Dülken zu bieten hat, nicht mehr missen.

Landleben mit den Vorzügen einer Stadt

Was das Wohngebiet „Auf dem Burgacker“ ebenfalls auszeichnet, ist seine Nähe zum historischen Kern des Ortsteils Dülken. Nur zehn Gehminuten entfernt findet man Gastronomie für erholsame Mittagspausen oder gemütliche Abendstunden. Während Kindergärten, Grundschulen sowie zwei Gymnasien direkt in Dülken vorhanden sind, bieten die nahe gelegenen Stadtteile Viersen und Süchteln zusätzlich eine Gesamt­schule, zwei Real­schulen und eine Hauptschule. Ab dem Schuljahr 2014/2015 wird in Dülken eine vom Land geförderte Primusschule starten.

Ein Lebensmittel­markt für die täglichen Einkäufe ist direkt im Wohngebiet zu finden. „Auf dem Burgacker“ kann noch mit zwei weiteren Highlights in unmittelbarer Nähe aufwarten: Das Hallenschwimmbad „Ransberg“ und die Kletterhalle „Clip 'n Climb Niederrhein“.

Großzügig bemessene öffentliche Grünflächen sorgen für eine hohe Lebensqualität und bieten Raum für unterschiedlichste Aktivitäten. Kinder wachsen in einem behüteten Umfeld auf und haben besonders viel Platz zum Spielen und zur freien Entfaltung.

Christoph Hillenkamp und Wolfgang Kraus
Christoph Hillenkamp und
Wolfgang Kraus

Mehr Informationen

Wir stehen sehr gerne für persönliche Beratungsgespräche sowie Reservierungen­ zur Verfügung.
Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit uns!

Grundstücks-Marketing-Gesellschaft der Stadt Viersen mbH
Bahnhofstrasse 23
41747 Viersen
Tel: 0 21 62 - 101 542 oder 267
Fax: 0 21 62 - 101 549
E-Mail: gmg@viersen.de