14. Viersener Immobilienbörse

14. Viersener Immobilienbörse

Nun kann man die Tage fast schon zählen, bis in der Viersener Festhalle und dem angegliederten Messezelt am Hermann-Hülser-Platz der Startschuss fällt – zur 14. Immobilienbörse mit über 50 Ausstellern. Eröffnet wird die Immobilienbörse auch in diesem Jahr durch die Bürgermeisterin der Stadt Viersen, Frau Sabine Anemüller. „Wir  freuen  uns, unsere Stadt unter dem diesjährigen Motto – Viersen ist vielfältig- mit einem äußerst attraktiven Rahmenprogramm zu präsentieren“, sagte Anemüller.
„In diesem Jahr erwarten den Besucher der Immobilienbörse ganz besondere Highlights“, ergänzt Beatrice Kamper, Technische Beigeordnete und Geschäftsführerin der Grundstücks-Marketing-Gesellschaft der Stadt Viersen. Unter vielen weiteren spannenden Informations- und Unterhaltungsangeboten sind ein Live-Cooking-Event und ein interessanter Fachvortrag des Professors für Architektur, Björn Nolte, zu Planungsfehlern beim Hausbau. Das Team der GMG zeigt sich äußerst zufrieden mit dem Ergebnis der Vorplanung. Die Stadttochter übernimmt ab diesem Jahr die Immobilienbörse als Veranstalter.

Beeindruckende Ausstellervielfalt

Professionell, umfangreich und neutral bieten die rund 50 Aussteller der Immobilienbörse den Besuchern Wissenswertes zu einer beeindruckenden Themenvielfalt rund um Hausbau, Sanierung und Modernisierung an. Hier findet man alles aus einer Hand. Präsentiert werden beispielsweise Fertighäuser, Heizungs- und Sanitärtechnik, Baustoffe, Bauelemente, Sicherheitstechnik, Solarenergie, Elektrotechnik, Abwassertechnik  und vieles  mehr. Daneben informieren Architekten, Anbieter von Baugrundstücken, Immobilienmakler, Handwerker, und Energieversorger sowie die Verbraucherzentrale NRW oder die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle über die Vielfalt ihrer Angebote und Leistungen.

Besichtigungstouren und Informationen

Von vielen städtischen Wohn- und Baugebieten können sich die Besucher der Immobilienbörse jedes Jahr ein greifbares Bild machen, denn seit 2009 schon gibt es auf der Messe den beliebten Busrundfahrt-Service. An beiden Messetagen sind diese zweistündigen Touren ein ganz besonders gefragter Programmpunkt, wo es neben einem Blick auf aktuelle Gebiete auch sehr viele interessante Informationen rund um Viersen für die Besucher gibt.

Expertenvortrag: Planungsfehler vermeiden

Ein ganz besonderes Informationsangebot in diesem Jahr ist der Fachvortrag von Prof. Dipl. Ing. Björn Nolte. Der Professor für Architektur und Stadtentwicklung und Experte im Team „Zuhause im Glück“ bei RTL2 referiert zum Thema „Ich baue ein Haus – Wie vermeide ich Planungsfehler schon bei den ersten Ideen!“ im Ernst-Klusen-Saal in der Festhalle. Am Sonntag um 11.30  Uhr stellt Professor Nolte die Auswirkungen von Planungsfehlern praxisnah dar. Sein Ziel ist es, Menschen beim Hausbau dabei zu unterstützen, grundsätzliche Fehler gar nicht erst entstehen zu lassen. Im Anschluss an seinen Vortrag ist Prof. Dipl.-Ing. Architekt Björn Nolte gerne für Fragen offen.

Live-Cooking fürs leibliche Wohl

Ein weiteres Highlight und erstmals im Programm wird das Live-Cooking-Event sein, bei dem der lokale Koch Stefan Bäumges aus der „Essbar – gesund essen“in einer offenen Showküche viele leckere Gerichte zubereitet. Interessant dürften hier für die Viersener Besucher auch die Rezepte sein, in denen Koch Bäumges die Viersener Traditionsfrucht, die Mispel verwendet. Das Live-Cooking-Event wird unterstützt von SCHAFFRATH – fantastische Küchen- und Wohn-Ideen! Der Experte für Küchen- und Wohnraumgestaltung berät Interessierte vor Ort und begeistert alle Messe-Besucher zudem mit einer großen Wurfwand, an der es viele attraktive Preise zu gewinnen gibt. Ebenfalls für das leibliche Wohl – und nun mit ganz neuer Karte – sorgt auch in diesem Jahr wieder das Veranstaltungscatering von Bernd Daniels. Mit feinen Kaffeespezialitäten sowie Gebäck wartet vor der Festhalle das kleinste Cafe Deutschlands: Ulli´s Kaffee Rad.

Gute Laune, Gewinnspiel, Give-aways

Wie immer kommen auch Spiel, Spaß und Spannung nicht zu kurz. Das Gewinnspiel „Viersener Skyline“, lockt mit vielen  regionalen  Preisen, ein kostenloses persönliches Foto aus der Fotobox sorgt für eine schöne Erinnerung, oder der Viersener Popcorn-Snack, ganz nach dem in diesem Jahr sehr kulinarischen Motto „Viersen schmeckt mir“ sorgen für ein Gute-Laune-Event. Give-aways wie Autoaufkleber und „Wir sind  Viersen“-Buttons  wird  die Grundstücks-Marketing-Gesellschaft (GMG) der Stadt Viersen, der Veranstalter der Immobilienbörse, in diesem Jahr am Entree verteilen.

Kinderwelt – betreut spielen und Spaß haben

Damit es für Groß und Klein eine rundum entspannte  Sache wird, ist erstmals in diesem Jahr auch die Betreuung der Kinder organisiert. In der GMG-Kinderwelt können Kinder ab drei Jahren unter Betreuung und Aufsicht  spielen, kleine  Häuser basteln und mit nach Hause nehmen, am Kinderschminken teilnehmen, einen Ballonkünstler erleben oder mit dem Maskottchen VIEvi® spielen. Das ermöglicht den Eltern, mit viel Zeit und Ruhe das vielfältige Angebot der Immobilienbörse anzuschauen, sich zu informieren und Gespräche zu persönlich relevanten Themen rund ums Haus zu führen. Für Kinder ab 4 Jahren wartet zudem auf dem Messegelände der „Basti-Bus  –  Eine Zukunft  für Kinder!  e.V.“ . In der rollenden Holzwerkstatt können die Kids Bastelmotive aus Holz erstellen und für einen kleinen Obolus mit nach Hause nehmen.

Offene Fragen? – Die GMG gibt Auskunft

Die Grundstücks-Marketing-Gesellschaft der Stadt Viersen freut sich auf zahlreiche Besucher und spannende Gespräche. Der  Eintritt ist  kostenfrei. Auch stehen viele gebührenfreie Parkplätze auf dem Gelände sowie in der Umgebung zur Verfügung. Für alle Fragen rund um das bevorstehende Event stehen Melanie Jablonski und Daniela Mischel von der GMG unter den nachfolgend angegebenen Kontaktdaten gerne zur Verfügung:

Kontakt Melanie Jablonski Daniela Mischel
Telefon 02162 – 101 – 249 02162 – 101 – 115
Telefax 02162 – 101 – 547 02162 – 101 – 547
E-Mail gmg@viersen.de gmg@viersen.de

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.gmg-viersen.de/immobilienboerse.

Teilen Sie die Neuigkeit:

Ähnliche Beiträge

Sonne und gute Laune pur

Sonne und gute Laune pur

Es ist gar nicht so lange her, da fuhren im Hoserfeld am Rande der Viersener Innenstadt noch die Bagger. In westlicher Verlängerung der Landwehrstraße entstand als Erweiterung des Baugebietes dort neuer Wohngrund mit nahtlosem Zugang zur freien Natur – vor allem für Familien ein idealer Lebens- und Entfaltungsraum. Am just vergangenen Wochenende verwandelte die Grundstücks-Marketing-Gesellschaft (GMG) der Stadt Viersen das Hoserfeld für ein paar Stunden zum Ort der Begegnung, des Feierns und der guten Laune.

Weiterlesen »

Jetzt Texte vorlesen lassen...

Einfach den Text markieren und dann den grünen Abspiel-Button drücken.

GMG Text to Speech

Bleiben Sie informiert.

Jetzt zum Newsletter anmelden!