Bebauungsplanverfahren „Landwehrstraße / Am Lützenberg“

Bebauungsplanverfahren „Landwehrstraße / Am Lützenberg“

Die GMG freut sich sehr, in Kürze mit den Arbeiten für das geplante Wohnbaugebiet „Landwehrstraße / Am Lützenberg“ zu beginnen. Im Rahmen des hierfür erforderlichen Bauleitverfahrens sind eine Vielzahl von Schritten einzuleiten wie z.B.  diverse Gutachten (Archäologie, Artenschutzprüfung etc.), bis hin zu Erschließung mit Baustraße, Kanal, Strom, Gas und Wasser, einzuholen.
Das beliebte Wohnbaugebiet an der Landwehrstraße wird aufgrund der besonders hohen Nachfrage nun gespiegelt. Das Baugebiet ist in den letzten Jahren stetig angewachsen und entlang der bestehenden Wohnstruktur erweitert worden. Viele Bürgerinnen und Bürger haben hier schon Ihr Zuhause im Grünen gefunden. Das liegt insbesondere an der guten, stets zusammenhaltenden Nachbarschaft.

Wohngebiet mit ca. 30 neuen Grundstücken

Das Wohnbaugebiet soll nun in südlicher Verlängerung mit ca. 30 Grundstücken in offener Bauweise für Bungalows oder zweigeschossige Wohnhäuser geplant und erschlossen werden. Die Grundstücksgrößen liegen bei ca. 450 – 700 Quadratmetern.
Das begrünte Baugebiet liegt nur einen Kilometer vom Viersener Zentrum entfernt, hier finden Sie eine Vielzahl von attraktiven Einkaufsmöglichkeiten und einer großen kulturellen Vielfalt.
Eine gute Erreichbarkeit durch den nahe gelegenen Anschluss an die Autobahn A61 sichert auch eine gute Anbindung zu den bestehenden Arbeitsstellen.
Die Vermarktung der Grundstücke ist für das IV. Quartal 2018 vorgesehen.
Sie wollen schöner Wohnen? Dann können Sie sich bereits jetzt für eines der attraktiven Grundstücke vormerken lassen.

Teilen Sie die Neuigkeit:

Ähnliche Beiträge

Um die Wette radeln und gewinnen

Um die Wette radeln und gewinnen

Beim Wettbewerb STADTRADELN geht es um Spaß am und beim Fahrradfahren, tolle Preise, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Weiterlesen »
Müller GmbH zieht zur Feldstraße

Müller GmbH zieht zur Feldstraße

Das Gewerbegebiet „Feldstraße“ in Viersen-Süchteln mit seiner Branchenvielfalt wird nun erneut um ein weiteres Unternehmen wachsen: Die Grundstücks-Marketing-Gesellschaft (GMG) der Stadt Viersen hat der Horst Müller Abbruch GmbH (HMG-Abbruch) aus Nettetal dort ein 850 m² großes Grundstück veräußert. Das Unternehmen wird eine Halle mit Bürotrakt bauen und sich dann mit 12 Mitarbeitern im Gepäck auf der Feldstraße niederlassen.

Weiterlesen »

Jetzt Texte vorlesen lassen...

Einfach den Text markieren und dann den grünen Abspiel-Button drücken.

GMG Text to Speech

Bleiben Sie informiert.

Jetzt zum Newsletter anmelden!