Februar 2017: Viersener Einwohnerstatistik weiter positiv!

Februar 2017: Viersener Einwohnerstatistik weiter positiv!

Die Stadt Viersen hatte nach den Erhebungen der Stadtverwaltung Ende Februar 76.515 Einwohner. Gegenüber dem Monatsbeginn bedeutete das einen Zuwachs um 53 Menschen. 37.092 Männer standen 39.423 Frauen gegenüber.

Wanderungsplus steigert die Einwohnerzahl in Viersen

Ursache für die Steigerung ist ein Wanderungs­plus von 76, das einem Geburtendefizit von 23 gegenübersteht. Der Zuwachs teilt sich auf in 56 Geburten, 320 Zuzüge und zehn statistisch bedingte Zugänge. Auf der anderen Seite gab es 79 Sterbefälle, 199 Fortzüge und 55 statistisch bedingte Abgänge, etwa durch Status­änderungen und Register­bereinigungen.
Innerhalb des Stadtgebietes gab es 358 Umzüge. In 258 Fällen blieben die Menschen dabei in ihrem Stadtteil. 100 Mal stand ein größerer Wechsel auf dem Programm. Die Zahlen aus der amtseigenen städtischen Fort­schreibung haben vorläufigen Charakter. Sie können sich durch die amtliche Fortschreibung des Landes noch geringfügig ändern.

Teilen Sie die Neuigkeit:

Ähnliche Beiträge

Programm in Viersen im November 2023

Programm im November 2023

Herbst in Viersen Im November 2023 finden spannende Veranstaltungen in Viersen statt. Das örtliche Citymanagement lädt in Kooperation mit verschiedenen Organisatoren zu den Veranstaltungen in

Weiterlesen »

Jetzt Texte vorlesen lassen...

Einfach den Text markieren und dann den grünen Abspiel-Button drücken.

GMG Text to Speech

Bleiben Sie informiert.

Jetzt zum Newsletter anmelden!