Unternehmerveranstaltung: Auszeichnung ÖKOPROFIT

Unternehmerveranstaltung: Auszeichnung ÖKOPROFIT

Der Grundgedanke des betrieblichen Beratungs- und Zertifizierungsprogramms ÖKOPROFIT liegt in der Verbindung von ökologischem Nutzen und ökonomischem Gewinn.
Der Kreis Viersen hat dieses Projekt in den vergangenen Monaten gemeinsam mit zwölf teilnehmenden Unternehmen erfolgreich durchgeführt. Ziel war es Ressourcen einzusparen, um damit Umwelt und Klima zu schonen, sowie die Betriebskosten der Unternehmen zu senken. Erfreulicherweise haben alle zwölf Unternehmen die ÖKOPROFIT-Runde 2015/16 im Kreis Viersen erfolgreich abgeschlossen. Zur feierlichen Übergabe der ÖKOPROFIT Auszeichnungen, zu der auch der Umweltminister des Landes Nordrhein-Westfalen, Johannes Remmel erscheinen wird, sind nun alle interessierten Unternehmen aus der Region Viersen eingeladen. Die Veranstaltung soll Unternehmen das Projekt näher bringen sowie seinen ökologischen und ökonomischen Mehrwert aufzeigen. Interessierte Unternehmen können sich auch über eine eigene Teilnahme vor Ort informieren. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Die ÖKOPROFIT-Abschlussveranstaltung findet statt am:

18. Januar 2017 um 16:30 Uhr
im Sitzungssaal des Forums im Kreishaus Viersen,
Rathausmarkt 2, 41747 Viersen.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte melden Sie sich daher unter Angabe der Personenzahl bis zum 15.01.2017 per E-Mail an.

Veranstaltungsablauf:

16:00 Uhr Eintreffen der Gäste
16:30 Uhr Begrüßung durch Landrat Dr. Andreas Coenen

“ÖKOPROFIT in NRW – Umwelt- und Klimaschutz mit Gewinn“
Minister Johannes Remmel – Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes NRW

Präsentation der Projektergebnisse:
Philipp Mihajlovic – B.A.U.M. Consult GmbH

Übergabe der Urkunden durch Minister Remmel und Landrat Dr. Coenen

Gemeinsames Pressefoto

Ca. 18:00 Uhr Umtrunk

Mehr Informationen zu diesem Projekt unter www.oekoprofit-nrw.de

Teilen Sie die Neuigkeit:

Ähnliche Beiträge

BAUEN+LEBEN Goes Green

BAUEN+LEBEN Goes Green

Gut ein Monat ist nun vergangen, seit der neue „BAUEN+LEBEN“ Standort in Viersen im September seine Pforten öffnete. Er gehört zu den zurzeit mehr als 50 Baufachhandelsstandorten des Franchisesystems BAUEN+LEBEN.

Weiterlesen »
Nachbarschaftskaffee

Wohnpark an den Höhen: Kaffee & Klatsch

Einen himmlischen Höhepunkt gab es nun für die Bauherrenschaft des „Wohnparks an den Höhen“ in Süchteln: den Nachbarschaftskaffee, zu dem die GMG (Grundstücks-Marketing-Gesellschaft der Stadt Viersen mbH) am 8. November in das „Höhen Hotel“ in Viersen-Süchteln eingeladen hatte.

Weiterlesen »

Jetzt Texte vorlesen lassen...

Einfach den Text markieren und dann den grünen Abspiel-Button drücken.

GMG Text to Speech

Bleiben Sie informiert.

Jetzt zum Newsletter anmelden!