Über uns in einfacher Sprache

Wir sind die GMG Viersen.

GMG ist kurz für: Grundstücks-Marketing-Gesellschaft der Stadt Viersen.

Was wir tun

Wir helfen Ihnen.

Wir helfen Ihnen, ein Grundstück zu finden.

Ein Grundstück ist ein Stück Land.

Sie können bei uns ein Grundstück kaufen.

Auf diesem Grundstück können Sie dann je nach Baurecht:

  • Ein Haus bauen.
  • Oder ein Gebäude für Ihre Arbeit bauen.

Unser Ziel

Unser Ziel ist: Wir wollen gute Plätze schaffen.

  • Plätze zum Wohnen.
  • Plätze zum Arbeiten.
  • Plätze, an denen Sie sich wohlfühlen.

Über Viersen

Viersen ist ein guter Platz zum Wohnen und Arbeiten.

Viersen hat Stadt und Land.

Sie finden in Viersen viele Dinge, die Sie brauchen.

Zum Beispiel:

  • Geschäfte
  • Kindergärten
  • Schulen
  • Ärzte
  • Angebote für Kultur

Viersen hat 4 Stadtteile.

Sie heißen:

  • Dülken
  • Süchteln
  • Boisheim
  • Alt-Viersen

Jeder Stadtteil ist besonders.

Welches Grundstück suchen Sie?

Suchen Sie ein Grundstück für Ihre Familie?

  • Wollen Sie ruhig wohnen?
  • Wollen Sie Schulen und Kindergärten in der Nähe haben?

Wir helfen Ihnen, so ein Grundstück zu finden.

Sind Sie schon älter?

Suchen Sie ein Grundstück für eine barrierefreie Wohnung?

Eine barrierefreie Wohnung hat zum Beispiel keine Stufen.

Wir helfen Ihnen, so ein Grundstück zu finden.

Suchen Sie ein Grundstück für Ihre Firma?

Wollen Sie eine gute Verbindung zur Autobahn haben?

Wir helfen Ihnen, so ein Grundstück zu finden.

Unsere Grundstücke

Wir haben verschiedene Grundstücke:

  • Grundstücke für Wohnhäuser.
  • Grundstücke für Firmen.

Ein bekanntes Wohngebiet heißt „Burgfeld“.

Im „Burgfeld“ gibt es viele Grundstücke. Es gibt 130 Grundstücke dort.

Das „Burgfeld“ ist zentral. Es ist auch im Grünen.

Dort können Kinder und ältere Menschen gut wohnen.

Ein wichtiges Gebiet für Firmen ist „Mackenstein Nord“.

Das ist ein großes Gebiet.

Es ist gut für kleine und mittlere Firmen.

Die Grundstücke dort sind unterschiedlich groß. Von 2.000 bis 10.000 Quadratmeter.

Wie wir Ihnen helfen

Ein Grundstück zu finden, kann schwierig sein.

Besonders, wenn Sie viele Wünsche haben.

Wir von der GMG helfen Ihnen dabei:

  • Wir reden mit Ihnen.
  • Wir beantworten Ihre Fragen.
  • Wir zeigen Ihnen neue Grundstücke.
  • Wir helfen Ihnen, Ihren Traum zu erfüllen.
  • Wir helfen Ihnen, Ihr Haus auf dem richtigen Grundstück zu bauen.

Viersen ist gut gelegen für Firmen

Viersen ist nah an Autobahnen. Zum Beispiel an der:

  • A40
  • A52
  • A61

Viersen ist nah an Holland.

Viersen hat einen Bahnhof.

Die Flughäfen Düsseldorf und Mönchengladbach sind nicht weit weg.

Das ist gut für mittlere und große Firmen.

Wir helfen Ihnen auch, wenn Sie ein Grundstück für einen Laden oder Büros suchen.

Fragen Sie uns!

Haben Sie Fragen?

Wollen Sie ein Grundstück kaufen?

Sprechen Sie uns an.

Unsere Adresse ist:

GMG Viersen
Greefsallee 1-5
41747 Viersen

Jetzt Texte vorlesen lassen...

Aktivieren Sie das Feature in den Accessibility-Einstellungen unten links. Einfach den Text markieren und dann den grünen Abspiel-Button drücken.

GMG Text to Speech

Bleiben Sie informiert.

Jetzt zum Newsletter anmelden!