Vertreten waren über 50 Aussteller, es wurde ein außergewöhnlicher Fachvortrag gehalten, Besucher konnten an Gewinnspielen teilnehmen und das Live-Cooking genießen: die Immobilienbörse Viersen vereinte Information und Unterhaltung für Hausbauer, Sanierer, Modernisierer und solche die es werden wollen.

Eindrücke der Immobilienbörse 2018

Planung beim Hausbau – Klug gedacht ist halb gewonnen

Wie man Planungsfehler beim Hausbau schon bei den ersten Ideen von Beginn an vermeidet, erklärte Prof. Dipl.-Ing. Björn Nolte, der am Sonntag um 11.30 Uhr im Ernst-Klusen-Saal einen Fachvortrag zum Thema hielt. Der Professor für Architektur und Stadtentwicklung ist bekannt als Experte im Team „Zuhause im Glück“, der erfolgreichen Doku-Soap bei RTL2, in der Häuser innerhalb kürzester Zeit oft komplett saniert werden. Die Auswirkungen von Planungsfehlern erlebt er in der Praxis hautnah. Auf der Immobilienbörse gab er seine Erfahrungen an alle interessierten Besucher weiter und half, grundsätzliche Fehler gar nicht erst entstehen zu lassen. Im Anschluss an seinen Vortrag beantwortete Prof. Dipl.-Ing. Björn Nolte Fragen.

14. Viersener Immobilienenbörse 2018 – Trailer

Live-Cooking-Event – Genuß für alle Sinne

Zuhören macht hungrig - Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Das Veranstaltungscatering rund um Bernd Daniels wartete in diesem Jahr mit neuer Karte auf. Zur Apettitanregung und als ganz besonderes Event erwartete den Besucher jedoch ein echtes Highlight: Auf der Immobilienbörse bereitete erstmals in diesem Jahr der lokale Kochkünstler Stephan Bäumges aus der Essbar in einem Live-Cooking-Event viele leckere Gerichte zu. In der offenen Showküche konnte man dem Profikoch direkt über die Schulter schauen und sich Appetit holen bei der Zubereitung von frischen und qualitativ hochwertigen Produkten. Spannend war hier auch die Produktauswahl sein – der Profi nahm Bezug auf die lokale Tradition der Verwendung der Mispel und wartete hier mit neuen Rezepten auf. Die Küche des Live-Cooking-Events wurde zur Verfügung gestellt von SCHAFFRATH – Ihrem Partner für fantastische Küchen- und Wohn-Ideen.

Spiel, Spaß und Spannung

Gelegenheit, die Informationen und das leckere Essen zu verdauen und sacken lassen zu können, gab es auf der Immobilienbörse genug, etwa durch eine Teilnahme am Gewinnspiel „Viersener Skyline“ oder mit einem kostenlosem Foto aus der Fotobox. Als Snack für zwischendurch bot sich das Viersener Popcorn an, frei nach dem Motto „Viersen schmeckt mir“. Bleibende Eindrücke und kostenlose Give-aways in Form von Autoaufklebern und Buttons „Wir sind Viersen“ konnten Besucher am Entre der GMG mitnehmen.

Die Kinderwelt empfing die Kleinen

Betreuung und Spielen unter Aufsicht

Auch für die Kinder wurde auf der Immobilienbörse wieder etwas geboten: Eltern konnten Ihre Kinder in der Kinderwelt zur Betreuung und Aufsicht abgeben und ganz in Ruhe die Angebote und Leistungen der Immobilienbörse anschauen. Die Kinder konnten unterdessen in der Rundumbetreuung basteln und mit dem GMG Maskottchen VIEvi® spielen.

  • Rundumbetreuung für Kindern ab 3 Jahre
  • Kinderschminken
  • Ballonkünstler
  • Bastelaktion

Vielen Dank für Ihren Besuch!