GMG Viersen Logo 2019 - Login Retina v2
Burgacker-Boulefest – das Spiel um das „Schweinchen“

Burgacker-Boulefest – das Spiel um das „Schweinchen“

Das durch die Grundstücks-Marketing-Gesellschaft der Stadt Viersen (GMG) vermarktete Wohngebiet „Auf dem Burgacker“ in Viersen-Dülken zeichnet sich nicht nur durch seine gute Lage und die hervorragende Lebensqualität für die dort lebenden Bürger aus. Neben einer soliden Infrastruktur mit Schulen oder Einkaufsmöglichkeiten unmittelbar vor der eigenen Haustür sind auch die Grünanlagen, Spielplätze für die Kinder und Gelegenheiten für einen Austausch der dortigen Bewohner untereinander zentrale Bausteine für ein zufriedenes und glückliches Lebensumfeld. Zu einem geselligen, sportlichen Miteinander zum Beispiel trägt auch der am Wohngebiet „Auf dem Burgacker“ angelegte Bouleplatz bei.

Spiel, Sport & Spaß für Jung und Alt

Nun steht das Spiel um das „Schweinchen“ im Wohngebiet „Auf dem Burgacker“ in Viersen-Dülken am Freitag, 13. Juli 2018, ab 18 Uhr auf dem Bouleplatz im Rahmen einer Veranstaltung im sportlichen Mittelpunkt. Das kleine Fest wird als Teil des diesjährigen Programms „Dülken – Kulturbunt 2018“ mit Unterstützung der Grundstücks-Marketing-Gesellschaft der Stadt Viersen (GMG) veranstaltet. Zuerst war das Fest am 15. Juli geplant, doch damit die Viersener Bürger ausgiebig die finale Fußballluft der Fußball-Weltmeisterschaft schnuppern und den „großen Ball“ am Bildschirm verfolgen können, sind sie nun herzlich eingeladen, zwei Tage vor dem WM-Finale selbst mit „kleinen Bällen“ aktiv zu werden und in das Spiel um Präzision, Geschicklichkeit, gutes Auge und Konzentration einzutauchen.

Regelkunde bei Wein & Gaumenfreuden

Bei dem Fest mit französischem Flair bei kühlem Wein, einem leckeren Imbiss und passender Musikbegleitung kommt entspanntes Urlaubs-Feeling auf. Für das Wohl der „kleinen“ Gäste ist ebenfalls gesorgt. Unter der Federführung der Vereinigung „Miteinander Füreinander Dülken“ können Jung und Alt sich an diesem Tag mit der Regelkunde und Wurftechnik des Boulesports vertraut machen. Zu erreichen ist der Bouleplatz über die Zufahrt des Supermarktes Netto/Lebenshilfe Viersen e.V., Hermann-Schmitz-Allee.
Die GMG freut sich schon jetzt über zahlreiche Besucher und eine rege Teilnahme!

Teilen Sie die Neuigkeit:

Ähnliche Beiträge

Klettern - Gutes Tun und zusammenwachsen

“Auf die Bäume ihr Chefs”

Am 21. September findet auf den Süchtelner Höhen in Viersen ein Teambuilding-Event für den guten Zweck statt. Unter dem Namen „TeamExperience“ kämpfen Firmenteams an zahlreichen Stationen im Wald um Punkte zu sammeln und so gleichzeitig Spendengelder für das weltweit agierende Medikamentenhilfswerk “action medeor e.V.”. Mitorganisiert wird das Event von der XPAD Abenteuer- und Erlebnispädagogik GmbH, einem Jungunternehmen aus dem Viersener Gewächshaus.

Weiterlesen »
Startschuss für „Skate Plaza“ am Hohen Busch

Startschuss für „Skate Plaza“ am Hohen Busch

Unmittelbar vor der Tür steht am Hohen Busch ein spannend-sportliches Event – die neue Skateranlage „Skate Plaza“ wird dort am Samstag, den 9. September 2017 feierlich eingeweiht. Und dies sogleich mit Show und Nervenkitzel: Die 20. Offizielle Skateboard-Stadtmeisterschaft wird zur Eröffnung auf der 730 Quadratmeter großen Vollbetonanlage nicht nur für Feiergäste und fiebernde Fans erstklassige Sportunterhaltung bieten.

Weiterlesen »

Jetzt Texte vorlesen lassen...

Einfach den Text markieren und dann den grünen Abspiel-Button drücken.

Bleiben Sie informiert.

Jetzt zum Newsletter anmelden!