Skip to content
Burgacker 5. Bauabschnitt

Wohnbaugebiet “Auf dem Burgacker” 5. Bauabschnitt wird begrünt

„Auf dem Burgacker" 5. Bauabschnitt zieht die Natur ein

Die GMG hat mit der Pflanzung der Straßenbäume und des Straßenbegleitgrüns im Wohnbaugebiet „Auf dem „Burgacker” im 5. Bauabschnitt begonnen. Mit einem Abschluss des Straßenendausbaus wird Mitte Mai gerechnet. Danach kann das Gebiet insgesamt für die Befahrung freigegeben werden.

Entlang des Hans-Busch-Weges werden weiß blühende Baummagnolien nebst Unterbepflanzung gepflanzt. Zudem werden in den kommenden Wochen im Einmündungsbereich Hermann-Schmitz-Allee/ Hans-Busch-Weg in den großen Pflanzbeeten sechs schmal wachsende Ulmen gesetzt, das Wohnbaugebiet „ Auf dem Burgacker“ zieren. Die Bepflanzungsarbeiten werden durch die Firma LN Landschaftsbau durchgeführt.

UPDATE:
Die Straßenbäume und das Straßenbegleitgrün im Wohnbaugebiet “Auf dem Burgacker” im 5. Bauabschnitt wächst und gedeiht bei den momentanen Wetterverhältnissen prächtig, wie die Bilder anschaulich zeigen. Auch die Straße ist wieder voll befahrbar.

Frisch gepflanzte Bäume und Begleitgrün im April 2020

Burgacker Abschnitt 5 Bepflanzung
Burgacker Abschnitt 5
Bepflanzung Auf dem Burgacker Abschnitt 5

Bäume und Begleitgrün im Juni 2020

Straße wieder befahrbar "Auf dem Burgacker", Abschnitt 5
Pflanzenwachstum "Auf dem Burgacker", Abschnitt 5
Teilen Sie die Neuigkeit:

Ähnliche Beiträge

Jetzt anmelden zum Newsletter rund um Wohnen und Bauen in Viersen

Jetzt anmelden zum Newsletter rund um Wohnen und Bauen in Viersen

Viersen wächst und wandelt sich, Familien, Paare und Singles aller Altersklassen finden in Viersen eine Heimat. Die Suche nach einer Wohnung oder einem Grundstück gestaltet sich oft langwierig – gut, wenn Angebote zu attraktiven Immobilien, Informationen zu Baugrundstücken und Wissenswertes über Viersen wie von selbst herein flattern!

Weiterlesen »
Nachbarschaftskaffee

Wohnpark an den Höhen: Kaffee & Klatsch

Einen himmlischen Höhepunkt gab es nun für die Bauherrenschaft des „Wohnparks an den Höhen“ in Süchteln: den Nachbarschaftskaffee, zu dem die GMG (Grundstücks-Marketing-Gesellschaft der Stadt Viersen mbH) am 8. November in das „Höhen Hotel“ in Viersen-Süchteln eingeladen hatte.

Weiterlesen »

Jetzt Texte vorlesen lassen...

Aktivieren Sie das Feature in den Accessibility-Einstellungen unten links. Einfach den Text markieren und dann den grünen Abspiel-Button drücken.

GMG Text to Speech

Bleiben Sie informiert.

Jetzt zum Newsletter anmelden!