GMG Viersen Logo 2019 - Login Retina v2
Februar 2017: Viersener Einwohnerstatistik weiter positiv!

Februar 2017: Viersener Einwohnerstatistik weiter positiv!

Die Stadt Viersen hatte nach den Erhebungen der Stadtverwaltung Ende Februar 76.515 Einwohner. Gegenüber dem Monatsbeginn bedeutete das einen Zuwachs um 53 Menschen. 37.092 Männer standen 39.423 Frauen gegenüber.

Wanderungsplus steigert die Einwohnerzahl in Viersen

Ursache für die Steigerung ist ein Wanderungs­plus von 76, das einem Geburtendefizit von 23 gegenübersteht. Der Zuwachs teilt sich auf in 56 Geburten, 320 Zuzüge und zehn statistisch bedingte Zugänge. Auf der anderen Seite gab es 79 Sterbefälle, 199 Fortzüge und 55 statistisch bedingte Abgänge, etwa durch Status­änderungen und Register­bereinigungen.
Innerhalb des Stadtgebietes gab es 358 Umzüge. In 258 Fällen blieben die Menschen dabei in ihrem Stadtteil. 100 Mal stand ein größerer Wechsel auf dem Programm. Die Zahlen aus der amtseigenen städtischen Fort­schreibung haben vorläufigen Charakter. Sie können sich durch die amtliche Fortschreibung des Landes noch geringfügig ändern.

Teilen Sie die Neuigkeit:

Ähnliche Beiträge

Müller GmbH zieht zur Feldstraße

Müller GmbH zieht zur Feldstraße

Das Gewerbegebiet „Feldstraße“ in Viersen-Süchteln mit seiner Branchenvielfalt wird nun erneut um ein weiteres Unternehmen wachsen: Die Grundstücks-Marketing-Gesellschaft (GMG) der Stadt Viersen hat der Horst Müller Abbruch GmbH (HMG-Abbruch) aus Nettetal dort ein 850 m² großes Grundstück veräußert. Das Unternehmen wird eine Halle mit Bürotrakt bauen und sich dann mit 12 Mitarbeitern im Gepäck auf der Feldstraße niederlassen.

Weiterlesen »
Startschuss für „Skate Plaza“ am Hohen Busch

Startschuss für „Skate Plaza“ am Hohen Busch

Unmittelbar vor der Tür steht am Hohen Busch ein spannend-sportliches Event – die neue Skateranlage „Skate Plaza“ wird dort am Samstag, den 9. September 2017 feierlich eingeweiht. Und dies sogleich mit Show und Nervenkitzel: Die 20. Offizielle Skateboard-Stadtmeisterschaft wird zur Eröffnung auf der 730 Quadratmeter großen Vollbetonanlage nicht nur für Feiergäste und fiebernde Fans erstklassige Sportunterhaltung bieten.

Weiterlesen »

Jetzt Texte vorlesen lassen...

Einfach den Text markieren und dann den grünen Abspiel-Button drücken.

Bleiben Sie informiert.

Jetzt zum Newsletter anmelden!