Straßenendausbau im Wohnbaugebiet „Wohnpark an den Höhen“

Straßenendausbau im Wohnbaugebiet „Wohnpark an den Höhen“ in den letzten Zügen

Mitte Mai sollen die Straßenendausbauarbeiten abgeschlossen werden

Aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse Anfang dieses Jahres hat der Straßenendausbau im Wohnbaugebiet „Wohnpark an den Höhen“ etwas verzögert eingesetzt und konnte bis auf ein paar wenige Schlechtwettertage zügig durchgeführt werden.

Die Firma Blandfort hat Ende Februar mit der Verbreiterung des Gehweges, dem Ausbau der Parkbuchten in der Schlegelstraße/Hegelstraße und den Fahrbahnrandanpassungen entlang der Schopenhauerstraße begonnen. Da die Hochbauten entlang der Hannah-Arendt-Straße zwischenzeitlich auch weitgehend fertiggestellt wurden, konnte der Endausbau dort unmittelbar fortgesetzt werden.
Die Baustraße wurde bereits komplett aufgenommen und der Endausbau der Hannah-Arendt-Straße ist auch schon zur Hälfte fertiggestellt.

Der Straßenendausbau im Wohnbaugebiet „Wohnpark an den Höhen“ durch die Firma Blandfort wird voraussichtlich Mitte Mai beendet sein, sodass dann alle Anwohner ihre Zufahrten wieder uneingeschränkt befahren und ihre Vorgärten endgültig anlegen können. Die endgültige Straßenbeschilderung und die restliche Beleuchtung folgen in den nächsten Wochen.

Parallel arbeitet die GMG im Moment mit einem Landschaftsarchitekten sowie dem Jugendamt und dem Grünflächenamt der Stadt Viersen gemeinsam an der Planung des neuen Spielplatzes.

Straßenendausbau Wohnpark an den Höhen
Straßenendausbau Wohnpark an den Höhen Viersen
Straßenendausbau Wohnpark an den Höhen Süchteln
Teilen Sie die Neuigkeit:

Ähnliche Beiträge

Azubis für morgen

Azubis für morgen, heute kennenlernen

Gemeinsam mit der IHK Mittlerer Niederrhein fordert die Wirtschaftsförderung der Stadt Viersen Unternehmen auf, Berufsfelderkundungen im Rahmen von KAoA „Kein Anschluss ohne Abschluss“ für Achtklässler anzubieten.

Weiterlesen »
Klettern - Gutes Tun und zusammenwachsen

“Auf die Bäume ihr Chefs”

Am 21. September findet auf den Süchtelner Höhen in Viersen ein Teambuilding-Event für den guten Zweck statt. Unter dem Namen „TeamExperience“ kämpfen Firmenteams an zahlreichen Stationen im Wald um Punkte zu sammeln und so gleichzeitig Spendengelder für das weltweit agierende Medikamentenhilfswerk “action medeor e.V.”. Mitorganisiert wird das Event von der XPAD Abenteuer- und Erlebnispädagogik GmbH, einem Jungunternehmen aus dem Viersener Gewächshaus.

Weiterlesen »

Jetzt Texte vorlesen lassen...

Aktivieren Sie das Feature in den Accessibility-Einstellungen unten links. Einfach den Text markieren und dann den grünen Abspiel-Button drücken.

GMG Text to Speech

Bleiben Sie informiert.

Jetzt zum Newsletter anmelden!