Paul Mackes - Mitglied im Beirat der GMG

Paul Mackes im Gespräch

  1. Erläutern Sie die “Paul Mackes – GMG” Beziehung!
    Ich war knapp 10 Jahre Beiratsvorsitzender der GMG und bin heute noch Mitglied im Beirat. Da kommt schon so etwas wie eine „Beziehung“ zustande. Nicht nur zum Unternehmen, sondern auch zu den Mitarbeitern.
  2. Was verbindet Sie mit Viersen?
    Ich lebe seit mehr als 50 Jahren in Süchteln, meine Frau kommt aus Süchteln, meine Familie ist hier aufgewachsen, mein beruflicher Werdegang hat in Viersen stattgefunden, meine politischen Aktivitäten gelten Viersen. Ich denke, das schafft Verbindung genug !
  3. Welches Thema sollte sich die GMG aus Ihrer Sicht auf die Fahne schreiben?
    Die GMG muss sich den verändernden Marktgegebenheiten stellen. Man muss Chancen erkennen und sie ergreifen. Als städtische Tochter sollte die GMG immer dort aktiv werden, wo der freie Markt städtebauliche Entwicklungen nicht aufgreift.
  4. Was bedeutet für Sie Heimat bzw. die heimische Scholle?
    Siehe oben
  5. Wie würden Sie sich selbst charakterisieren?
    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer joot jejange.
  6. Welche Eigenschaft trifft auf jeden Fall zu: ungeduldig, ehrgeizig, ordnungsliebend, kreativ, modebewusst, sparsam.
    Jeder Lebensabschnitt hat seine eigenen Eigenschaften. Wo früher der Ehrgeiz regierte, steht heute die Gelasssenheit. Wenn Sie meine Frau fragen, habe ich in Sachen Modebewusstsein noch Luft nach oben. Ich sage dann immer….wer´s tragen kann……!!!
  7. Was liegt auf Ihrem Nachtschränkchen?
    Neben einem Wecker ein ganzer Stapel alter Golfmagazine.
  8. Sport ist Mord – trifft das für Sie zu?
    Nein auf keinen Fall ! Sport ist in jedem Alter wichtig. Er sollte nur altersgerecht sein. Mit 57 Jahren brauche ich keine Hochleistungsziele im Sport mehr.
  9. Besitzen Sie ein eBike?
    Nein … noch nicht.
  10. Haben Sie noch eine Tageszeitung im Briefkasten?
    Ja, aber nur dreimal die Woche. Auch hier hält die Digitalisierung Einzug. Aber zu einem guten Frühstück am Samstagmorgen gehört eine Print-Ausgabe zum schmökern.
  11. Tablet oder Block und Kuli beim Business-Termin?
    Block und Kuli.
  12. Ihr Lieblingsland im Urlaub?
    Da gibt es kein spezielles. Das schönste Urlaubsland ist immer das, in dem man gerade Urlaub machen darf. Da kann die Deutsche Nordsee genauso erholsam sein wie Sardinien.
  13. Wovor haben Sie Angst?
    Im Moment gerade vor dieser Frage, weil ich nicht weiß, was ich antworten soll …
  14. Wählen Sie immer die gleiche Partei?
    Ja, seitdem ich wählen darf! Die CDU ist immer meine politische Heimat gewesen.
  15. Haben Sie eine Schrulle?
    Das fragen Sie besser andere! Aber jede Macke(s) macht auch ein bisschen die Persönlichkeit aus.
  16. Ihr Lebensmotto?
    Carpe Diem.

Zur Person Paul Mackes:

Aufgewachsen in + Geburtsjahr:

M’gladbach, 1963
Lebe heute in:
Süchteln
Familie:
verheiratet, zwei Söhne
Ausbildung und Beruf:
Dipl.-Kaufmann
Derzeitige Position im Job:
als kaufmännischer Angestellter seit 30 Jahren bei der EGN Entsorgungsgesellschaft Niederrhein GmbH
Sonstige Aktivitäten:
Ratsherr für die CDU, Golfspielen, Vorstandsmitglied des ASV Süchteln, Kirchenvorstand St. Clemens Süchteln
Teilen Sie die Neuigkeit:

Ähnliche Beiträge

Jens Düwel Geschäftsführer der GMG

Jens Düwel im Gespräch

Erläutern Sie die “Jens Düwel – GMG” Beziehung!Die GMG ist eine Gruppe sehr interessanter und kompetenter Menschen, die alle mit Herzblut ans Werk gehen. Ein

Weiterlesen »
Dr.-Ing. Gustav Siemes GMG Viersen

Dr.-Ing. Gustav Siemes im Gespräch

Erläutern Sie Ihre Beziehung zur GMG, Herr Dr.-Ing. Gustav Siemes!Als Öffentlich bestellter Vermessungsingenieur (ÖbVI) habe ich für die GMG hoheitliche Vermessungsaufgaben durchgeführt, zum Beispiel in

Weiterlesen »

Jetzt Texte vorlesen lassen...

Einfach den Text markieren und dann den grünen Abspiel-Button drücken.

GMG Text to Speech

Bleiben Sie informiert.

Jetzt zum Newsletter anmelden!