Viersener Frühstart Unternehmerfrühstück

Unternehmertreff “Viersener Frühstart”

Mehr als 60 Unternehmer knüpfen wichtige Kontakte

Bereits zum 19ten Mal trafen sich die Viersener Unternehmerinnen und Unternehmer zum Frühstückststreff „Viersener Frühstart“, der von der Sparkasse Krefeld und der Wirtschaftsförderung der Stadt Viersen organisiert wird.

Die Veranstaltung findet seit nunmehr sieben Jahren statt und freut sich immer größerer Beliebtheit bei der Viersener Unternehmerschaft. Das Ziel ist über die Jahre hinweg stets dasselbe geblieben: Ein Netzwerk knüpfen und Synergien erkennen und gemeinsam nutzen.

Das Angebot der Wirtschaftsförderung der Stadt Viersen und der Sparkasse Krefeld wird sowohl von alteingesessenen wie auch neu gegründeten Unternehmen gerne angenommen. Wegzudenken sei die Frühstücksreihe aus dem Viersener Wirtschaftsleben nicht mehr, so Stefan Vander von der Sparkasse Krefeld.

Unser Prokurist, Norbert Jansen, der auch stellvertretender Fachbereichsleiter der städtischen Wirtschaftsförderung ist, benannte die Förderprogramme für Langzeitarbeitslose, die Glasfaserversorgung und die Ausbildungsangebote als aktuelle Diskussionsschwerpunkte in der Viersener Wirtschaft.

Im Anschluss an das genüssliche Frühstück konnten in einer Vorstellungsrunde erste Synergien und interessante Gesprächspartner identifiziert werden. Beim 19ten „Viersener Frühstart“ zugegen waren beispielsweise Vertreter der Sparkasse, der Deutschen Leasing, von Waldhausen + Bürkel, Josef Hölter, dem Werkstudio, Dewey & Blohm-Schröder Architekten, Sport Pergens, der Motorrad-Technik GmbH aus Mackenstein,  Dappen Abbruch & Recycling GmbH und eSales4you.

Teilen Sie die Neuigkeit:

Ähnliche Beiträge

Mentoring „High Potentials Crossing Borders“

Mentoring „High Potentials Crossing Borders“

Über den Tellerrand schauen – das ist meistens nicht verkehrt. Der Tellerrand ist in diesem Fall die nahegelegene Grenze zu unseren niederländischen Nachbarn. Das anvisierte Ziel: die grenzüberschreitende Förderung talentierter Studenten der deutsch-niederländischen Grenzregion unter Einbezug jeweiliger regionaler Unternehmen als Mentoren.

Weiterlesen »
Bebauungsplanverfahren „Landwehrstraße / Am Lützenberg“

Bebauungsplanverfahren „Landwehrstraße / Am Lützenberg“

Die GMG freut sich sehr, in Kürze mit den Arbeiten für das geplante Wohnbaugebiet „Landwehrstraße / Am Lützenberg“ zu beginnen. Im Rahmen des hierfür erforderlichen Bauleitverfahrens sind eine Vielzahl von Schritten einzuleiten wie z.B. diverse Gutachten (Archäologie, Artenschutzprüfung etc.), bis hin zu Erschließung mit Baustraße, Kanal, Strom, Gas und Wasser, einzuholen.

Weiterlesen »

Jetzt Texte vorlesen lassen...

Einfach den Text markieren und dann den grünen Abspiel-Button drücken.

GMG Text to Speech

Bleiben Sie informiert.

Jetzt zum Newsletter anmelden!