Mackenstein mit mejo – Metall Josten kauft Lagerhalle und Grundstück in Mackenstein-Ost

Metall Josten kauft Grundstück in Mackenstein-Ost

Unternehmerischer Zuwachs für das Gewerbegebiet Mackenstein-Ost. Die Düsseldorfer Firma mejo Metall Josten GmbH & Co. KG hat dort eine Lagerhalle für ihre Alu-Profile mit einer Fläche von 3200 m² gekauft. Ebenfalls von der Grundstücks-Marketing-Gesellschaft (GMG) der Stadt Viersen erwarb die Firma ein zusätzliches Nachbar-Grundstück in dem Gewerbegebiet mit einer Fläche von 1500 m² zum möglichen Bau einer weiteren Lagerhalle. „Wir freuen uns sehr, erfolgreichen Unternehmen für Expansionsvorhaben passgenaue individuelle Flächen und Immobilien an Top-Standorten anbieten zu können“, freut sich GMG-Geschäftsführer Jens Düwel.

Alles Aluminium – seit 1932

Das Zuhause der Firma mejo Metall Josten GmbH & Co. KG ist seit über 80 Jahren die Welt der Metalle. Das mittelständische Familienunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und zurzeit 45 Mitarbeitern ist Lieferant von Zeichnungsprofilen, Maschinenbauprofilen und Verbundwerkstoffen aus Aluminium und bedeutsamer Ansprechpartner für die kommerzielle Wabenverbundtechnologie in Deutschland. Das Leistungsprofil von mejo Metall Josten umfasst die gesamte Bandbreite rund um das Aluminiumprofil und die Verbundplatte: Dazu gehören die Konzeption und die Entwicklung, Eloxal und Pulverbeschichtung, der Werkzeugbau, die Konfektionierung, die Herstellung und der Vertrieb, Lagerung, mechanische Bearbeitung, neutrale Lieferung und der Halbzeughandel.

Expansion im Sinne der Flexibilität

Der Firma mejo Metall Josten spielte im Zuge der Expansion die Gelegenheit fabelhaft in die Karten, im Gewerbegebiet Mackenstein-Ost des Viersener Stadtteils Dülken eine große Logistikhalle gefunden zu haben. Derzeit verfügt die Firma über Lager, verteilt auf drei Standorte in Deutschland, von denen bei Bezug in Mackenstein zwei Standorte geschlossen werden können und sollen. Die mit der jetzigen Situation einhergehenden hohen Frachtkosten und die starke Belastung der mit mejo zusammenarbeitenden Spedition, verbunden mit Unflexibilität in den Lieferzeiten gehören dann endlich der Vergangenheit an.

Enorme Standortvorteile durch Mackenstein

Mit dem neuen Standort am Mackenstein hat mejo nun eine eigene Lagerhalle mit 3200 m², wo die Produkte, die in Düsseldorf hergestellt werden, gelagert werden können. Der weitere Vorteil am Mackenstein: Direkt neben der erworbenen Lagerhalle war noch ein Grundstück von 1500 m² frei, wunderbar geeignet für den Bau einer weiteren Halle. Dieses Grundstück hat mejo dann kurzerhand ebenfalls von der Grundstücks-Marketing-Gesellschaft gekauft. „Die Zusammenarbeit mit der GMG hat hervorragend funktioniert“, lobt Geschäftsführer Stephan Josten die reibungslose Abwicklung beim Kauf.

Mehr Fläche, mehr logistische Entspannung

Zusammen mit dem Düsseldorfer zentralen Standort verfügt das Unternehmen in Zukunft insgesamt über eine Fläche von 6500 m² für Produktion und Lagerung. Die Firma mejo Metall Josten arbeitet natürlich mit ihrer Spedition auch weiter für die Zulieferung von Produkten zusammen, aber das Liefer-Procedere wird nun deutlich entspannter. Zudem schafft der neue Standort am Mackenstein in der Startphase weitere vier bis sechs Arbeitsplätze. Danach, so Stephan Josten, sei nicht ausgeschlossen, dass noch weitere Stellen in absehbarer Zeit entstehen werden.

Teilen Sie die Neuigkeit:

Ähnliche Beiträge

Jetzt Texte vorlesen lassen...

Einfach den Text markieren und dann den grünen Abspiel-Button drücken.

GMG Text to Speech

Bleiben Sie informiert.

Jetzt zum Newsletter anmelden!