Neuer Standort auf rund 2.000 m²
Die GMG hat mit der Nettetaler Firma DK-CNC ein weiteres spannendes Unternehmen am Wirtschaftsstandort Viersen angesiedelt. Der Kaufvertrag zwischen der GMG und dem Geschäftsführer, Herrn Daniel Kredigk und seiner Ehefrau Michelle Kredigk, konnte am 28. Juni 2023 geschlossen werden. Beide sind geschäftsführend tätig.
Zur geplanten Verlegung des Unternehmens hat die Firma eine Fläche von rund 2.000 m² am Technologiering im Gewerbegebiet Mackenstein von der GMG erworben. Auf dem Grundstück ist die Errichtung einer Werkhalle mit integrierten Büroräumen geplant.
Das Nettetaler Unternehmen, DK-CNC, ist derzeit noch auf dem Lötscher Weg in Nettetal ansässig. Im kommenden Jahr wird der Standort nach Mackenstein-Nord verlegt.
DK-CNC wurde als maschinelle Fertigungsstätte im August 2019 gegründet. Die Firma ist spezialisiert auf Fräs- und Drehbearbeitung von Metallen und Kunststoffen jeder Art. Mit ihren Hightech-Maschinen bietet sie Endkunden eine kostengünstige Alternative, Produkte in Einzelanfertigung oder Serienproduktion schnell und unkompliziert fertigen zu lassen.
Mit der Ansiedlung des Unternehmens ist die Schaffung von 8 Arbeitsplätzen am Wirtschaftsstandort Viersen verbunden.
Der geplante Baubeginn ist für das Frühjahr 2024 vorgesehen.