MVZ DaVita Viersen

MVZ DaVita Viersen gestaltet das Betriebsgelände insektengerecht

Ein Projekt vom NABU und der DaVita Deutschland AG

Nachhaltigkeit spielt für die DaVita Deutschland AG und ihre Tochtergesellschaft MVZ DaVita Viersen eine zentrale Rolle. Aus diesem Grund widmet sie sich gemeinsam mit dem NABU einer Nachhaltigkeits-Initiative, von der vor allem Bienen und Insekten profitieren.

In Zusammenarbeit mit Herrn Günter Wessels und dem NABU wird aktuell das gesamte Betriebsgelände von DaVita in Dülken am Ransberg mit den zugehörigen Außenflächen insekten- und bienenfreundlich umgestaltet.

Die weitergehende ökologische Ausrichtung der großen Dialysestation am Ransberg soll die Lebensqualität der Patienten und Mitarbeiter verbessern, aber auch der Gesellschaft, in der wir leben, zu Gute kommen. Denn Gesundheit muss ganzheitlich betrachtet werden, sodass das Engagement von MVZ DaVita Viersen über die eigentliche Krankheitstherapie noch weit hinausgeht.

Neben den neuen bienen- und insektenfreundlichen Außenflächen sind die gesamte Dialysestation sowie der Neubau hochmodern und stromsparend ausgebaut. Die große Photovoltaik-Anlage mit ca. 300 Sonnenpaneelen erzeugt eigenen Strom für den Standort. Bisher konnten ca. 200.000 Kilowattstunden erreicht und somit bis zu 125 Tonnen CO2 eingespart werden.

In einem kurzen Vorstellungsfilm zum Thema Nachhaltigkeit am MVZ DaVita Viersen Standort können Sie sich eingehender informieren und den Photovoltaik-Park anschauen.  Zum Video.

Über das Thema „Nachhaltigkeit“ hinausgehend, gibt es noch eine weitere erfreuliche Neuigkeit von MVZ DaVita Viersen am Ransberg. Die freie Etage konnte mittlerweile erfolgreich an die Physiotherapie-Praxis imjo Concept vermietet werden, die bereits dort eröffnet wurde. Ab nächstem Jahr wird sie die gesamte Fläche der freien Etage übernehmen.

MVZ DaVita Viersen insekten- und bienenfreundliches Gelände
MVZ DaVita Viersen E-Säule für E-Autoa
MVZ DaVita Viersen Photovoltaik-Anlage
Teilen Sie die Neuigkeit:

Ähnliche Beiträge

Sonne und gute Laune pur

Sonne und gute Laune pur

Es ist gar nicht so lange her, da fuhren im Hoserfeld am Rande der Viersener Innenstadt noch die Bagger. In westlicher Verlängerung der Landwehrstraße entstand als Erweiterung des Baugebietes dort neuer Wohngrund mit nahtlosem Zugang zur freien Natur – vor allem für Familien ein idealer Lebens- und Entfaltungsraum. Am just vergangenen Wochenende verwandelte die Grundstücks-Marketing-Gesellschaft (GMG) der Stadt Viersen das Hoserfeld für ein paar Stunden zum Ort der Begegnung, des Feierns und der guten Laune.

Weiterlesen »

Jetzt Texte vorlesen lassen...

Einfach den Text markieren und dann den grünen Abspiel-Button drücken.

GMG Text to Speech

Bleiben Sie informiert.

Jetzt zum Newsletter anmelden!