Teilnahmewettbewerb für Lange Straße

Teilnahmewettbewerb für Lange Straße abgeschlossen

Prüfung der Teilnahmeanträge

Am Freitag, den 25. November 2022, fiel der Startschuss für den Teilnahmewettbewerb des Vergabeverfahrens für das ehemalige Kaisers-Kino-Areal, Lange Straße 46-52, in Dülken. Im Deutschen Vergabeportal konnten sich interessierte Bieter für die Teilnahme am Verfahren bewerben.

Der Teilnahmewettbewerb des EU-weiten Vergabeverfahrens ist nun abgeschlossen. Es folgt die Prüfung der Teilnahmeanträge und der Eignung der Bieter. Die erfolgreichen Teilnehmer werden kurzfristig zur Konzept- und Angebotsabgabe aufgefordert. Eine Jury bestehend aus GMG, Verwaltung und Fachexperten wird die Prüfung übernehmen. Die eingereichten Konzepte werden auf Basis einer Bewertungsmatrix und verschiedener Qualitätskriterien geprüft. Die Gesamtdauer des Verfahrens wird voraussichtlich zehn Monate in Anspruch nehmen.

Als Eigentümerin der Immobilie liegt das ehemaligen Kaisers-Kino-Areal in der Innenstadt von Dülken der GMG besonders am Herzen. Deshalb wurden gemeinsam mit der Stadt Viersen Ziele für die Merkmale der gewünschten Bauleistung und Nutzung der Fläche festgelegt, die durch die Teilnehmer am Vergabeverfahren erfüllt werden sollen. Die Ausschreibungspflicht des Grundstücksverkaufs ermöglicht es der GMG, entscheidenden Einfluss auf die Planung des Investors zu nehmen.

Teilen Sie die Neuigkeit:

Ähnliche Beiträge

AOK und Hauptschule Süchteln erneuern ihre Kooperationsvereinbarung

Kooperation: AOK und HS Süchteln

Die AOK und die Hauptschule Süchteln haben ihre Vereinbarung über eine Zusammenarbeit erneuert. Die Erneuerung wurde nötig, weil die AOK ihr Angebot an die Schulen, mit denen sie zusammenarbeitet, ausgeweitet hat.

Weiterlesen »

Jetzt Texte vorlesen lassen...

Einfach den Text markieren und dann den grünen Abspiel-Button drücken.

GMG Text to Speech

Bleiben Sie informiert.

Jetzt zum Newsletter anmelden!