Teilnahmewettbewerb für Lange Straße

Teilnahmewettbewerb für Lange Straße abgeschlossen

Prüfung der Teilnahmeanträge

Am Freitag, den 25. November 2022, fiel der Startschuss für den Teilnahmewettbewerb des Vergabeverfahrens für das ehemalige Kaisers-Kino-Areal, Lange Straße 46-52, in Dülken. Im Deutschen Vergabeportal konnten sich interessierte Bieter für die Teilnahme am Verfahren bewerben.

Der Teilnahmewettbewerb des EU-weiten Vergabeverfahrens ist nun abgeschlossen. Es folgt die Prüfung der Teilnahmeanträge und der Eignung der Bieter. Die erfolgreichen Teilnehmer werden kurzfristig zur Konzept- und Angebotsabgabe aufgefordert. Eine Jury bestehend aus GMG, Verwaltung und Fachexperten wird die Prüfung übernehmen. Die eingereichten Konzepte werden auf Basis einer Bewertungsmatrix und verschiedener Qualitätskriterien geprüft. Die Gesamtdauer des Verfahrens wird voraussichtlich zehn Monate in Anspruch nehmen.

Als Eigentümerin der Immobilie liegt das ehemaligen Kaisers-Kino-Areal in der Innenstadt von Dülken der GMG besonders am Herzen. Deshalb wurden gemeinsam mit der Stadt Viersen Ziele für die Merkmale der gewünschten Bauleistung und Nutzung der Fläche festgelegt, die durch die Teilnehmer am Vergabeverfahren erfüllt werden sollen. Die Ausschreibungspflicht des Grundstücksverkaufs ermöglicht es der GMG, entscheidenden Einfluss auf die Planung des Investors zu nehmen.

Teilen Sie die Neuigkeit:

Ähnliche Beiträge

Mackenstein Ost: Über 10.000 m² für Hoffmann + Voss

Mackenstein Ost: Über 10.000 m² für Hoffmann + Voss

Stolze 55 Jahre schreibt das leistungsstarke Unternehmen Hoffmann + Voss GmbH am Viersener Gewerbestandort Mackenstein Ost nun bereits Erfolgsgeschichte. Nun expandiert das erfolgreiche Unternehmen, das sich im Laufe der Jahre zum namhaften Werkstoffhersteller und gefragten Partner quer durch alle Branchen entwickelt hat, erneut.

Weiterlesen »

Jetzt Texte vorlesen lassen...

Aktivieren Sie das Feature in den Accessibility-Einstellungen unten links. Einfach den Text markieren und dann den grünen Abspiel-Button drücken.

GMG Text to Speech

Bleiben Sie informiert.

Jetzt zum Newsletter anmelden!