Baumfällung an Rheindahlener Straße in Dülken

Straßenendausbau entlang der Rheindahlener Straße

Mehr Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer

An der Rheindahlener Straße in Dülken ist eine Straßenbaumaßnahme geplant. Im Rahmen der Baumaßnahme erfolgt eine Kanalsanierung der NEW. In Abstimmung mit dem Landesbetrieb Straßenbau NRW erfolgt der Kreuzungsausbau durch die GMG und die Errichtung einer Bushaltestelle durch die Stadt Viersen. Um verkehrliche Beeinträchtigungen während der Bauarbeiten zu minimieren, werden die einzelnen Baumaßnahmen zusammen umgesetzt. Eine gemeinsam durchgeführte Ausschreibung resultierte im Dezember in der Auftragsvergabe an das Unternehmen Willy Dohmen GmbH & Co. KG aus Übach-Palenberg.

Eine unausweichliche Maßnahme für den Straßenausbau stellt die Fällung von vier Bäumen entlang der Rheindahlener Straße dar. Diese Maßnahme ist notwendig, da die Straße verbreitert werden muss, um eine neue Querungsinsel für Fußgänger und Radfahrer zu ermöglichen.

Die Baumaßnahme wird zur Verbesserung der Verkehrssituation beitragen und die Wohnqualität und vor allem auch die Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer erhöhen.

Baumfällung Rheindahlener Straße
Baumfällung Rheindahlener Straße Plan
Teilen Sie die Neuigkeit:

Ähnliche Beiträge

„TeamExperience“ – den Chef auf die Palme bringen

„TeamExperience“ – den Chef auf die Palme bringen

Wer lässt sich schon gerne auf die Palme bringen!? Beim Teambuilding-Event „TeamExperience“, das unter der Schirmherrschaft von Mitgliedern der Unternehmer-Initiative Niederrhein nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr nun in die zweite Runde geht, ist auch das „Team VIEsionär“ der GMG erneut am Start.

Weiterlesen »
Sonne und gute Laune pur

Sonne und gute Laune pur

Es ist gar nicht so lange her, da fuhren im Hoserfeld am Rande der Viersener Innenstadt noch die Bagger. In westlicher Verlängerung der Landwehrstraße entstand als Erweiterung des Baugebietes dort neuer Wohngrund mit nahtlosem Zugang zur freien Natur – vor allem für Familien ein idealer Lebens- und Entfaltungsraum. Am just vergangenen Wochenende verwandelte die Grundstücks-Marketing-Gesellschaft (GMG) der Stadt Viersen das Hoserfeld für ein paar Stunden zum Ort der Begegnung, des Feierns und der guten Laune.

Weiterlesen »

Jetzt Texte vorlesen lassen...

Einfach den Text markieren und dann den grünen Abspiel-Button drücken.

GMG Text to Speech

Bleiben Sie informiert.

Jetzt zum Newsletter anmelden!