Ransberg und Mackenstein-Südwest

Ransberg und Mackenstein-Südwest vollständig vermarktet

Beide Gewerbegebiete freuen sich über tatkräftigen Zuwachs

Viersen ist ein top Wirtschaftsstandort und das bestätigt auch die schnelle Vermarktung der Gewerbegebiete Ransberg und Mackenstein-Südwest. Beide Gewerbegebiete sind nun vollständig vermarktet und freuen sich über tatkräftigen Zuwachs.

Die Fokussierung der GMG und der Wirtschaftsförderung der Stadt Viersen auf die sogenannten KMUs, kleine und mittelständische Betriebe, spiegelt sich sowohl in der Ausrichtung der Gewerbegebiete Ransberg und Mackenstein-Südwest als auch in der Ansiedlung der neuen Unternehmen wider, denn auch hier liegt der Fokus vermehrt auf den kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Die optimale Lage des Top-Standorts Businesspark „Ransberg“ zwischen Viersen und Dülken sowie die Highspeed-Datenverbindungen über Glasfaserkabel haben auch einige Unternehmen erkannt und entschieden, sich am „Ransberg“ niederzulassen. Die Bauherrengemeinschaft Ransberg beispielsweise baut hier auf einem 1.100 m² großen Gewerbegrundstück einen neuen Bürokomplex.

Das vier Hektar große Gewerbegebiet „Mackenstein Südwest“ als Teil des florierenden Gewerbegebiets „Mackenstein“ ist optimal auf kleine und mittlere Unternehmen ausgerichtet, die speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Grundstücke in einer Größe zwischen 500 und 2.000 Quadratmetern erwerben konnten. Die Geschäftsführer der Firma Insektenschutz Coenen GmbH beispielsweise haben diese Standortvorteile überzeugt, sodass sie mit ihrem Unternehmen aus Schwalmtal nach „Mackenstein-Südwest“ übersiedeln.

Die über 80 bereits ansässigen Unternehmen, darunter die Weltfirma Mars und der Global Player KMS-Group, im angrenzenden Gewerbegebiet „Mackenstein“ sind bereits jahrelange Zeugen des florierenden Gewerbestandorts „Viersen“.

Mackenstein-Südwest vermarktet
Mackenstein-Südwest
Teilen Sie die Neuigkeit:

Ähnliche Beiträge

Verschenken Sie kein Potenzial!

Verschenken Sie kein Potenzial!

Die Arbeitsmarktberichte des noch jungen Jahres zeigen es: Der Fachkräftemangel verstärkt sich auch am Niederrhein. Vor allem kleine und mittlere Unternehmen, die qualifiziertes Personal suchen und an sich binden wollen, müssen ihren Focus erweitern.

Weiterlesen »

Jetzt Texte vorlesen lassen...

Einfach den Text markieren und dann den grünen Abspiel-Button drücken.

GMG Text to Speech

Bleiben Sie informiert.

Jetzt zum Newsletter anmelden!