Bis in den Hohen Norden: Die Preisverleihung im Rathaus für die Gewinner des diesjährigen GMG-Ballonwettbewerbs

Die Gewinner des GMG-Ballonwettbewerbs 2017

Am Mittwoch, den 02.08.2017, wurden die glücklichen kleinen Gewinner des diesjährigen Luftballonwettbewerbs gekürt, den die Grundstücks-Marketing-Gesellschaft der Stadt Viersen mbH im Rahmen des Dülkener Kindertages bereits zum fünften Mal ausgerichtet hatte.

Über den Hauptpreis, einen Familientag in der Clip’n’Climb-Kletterhalle,  freute sich in diesem Jahr Jason aus Viersen, er ist neun Jahr alt und sein Ballon flog am weitesten. Er konnte zwar die Rekorde der vergangenen Jahre nicht toppen, trotzdem flog der Ballon 341,8 km weit nach oben in den Norden und wurde von Heike in Uelzen gefunden, diese war so freundlich und hat die Postkarte dann rechtzeitig nach Viersen an die Grundstücks- Marketing-Gesellschaft der Stadt Viersen mbH zurückgeschickt.

Mit einer Entfernung von 299 km landete David auf dem 2. Platz. Er ist zehn Jahre alt und kommt ebenfalls aus Viersen. Sein Ballon wurde in Wienhausen in Niedersachsen gefunden.

In diesem Jahr freuten sich die Luftballon-Finder insbesondere im Ruhrgebiet und in Niedersachsen über die Botschaften am Luftballon vom Niederrhein. Alle Kinder waren sehr stolz auf ihre Preise, darunter Gutscheine für ein Schreib- und Spielwarengeschäft, altersgerechte Kinderbücher, sowie Gutscheine für ein Kindereis in einem Viersener Eiscafe.

Alle Gewinner auf einen Blick:

Platz Name Weite (in km) Preis
1. Platz Jason 341,8 Kletterhalle Clip’n’Climb
2. Platz David 299 Gutschein Spielwaren
3. Platz Clara 203 Gutschein Spielwaren
4. Platz Daria 179,03 Kinderbuch
5. Platz Ben 168,7 Kinderbuch
6. Platz Emily 168,5 Eisgutschein
7. Platz Noel 152 Eisgutschein
8. Platz Lars 147 Eisgutschein
Teilen Sie die Neuigkeit: